Mittwoch, 28. Mai 2014

Eine Runde Heimatkunde


Schon wieder steht ein langes Wochenende vor der Tür - und diesmal werde ich mir eine dicke Runde Heimatkunde verpassen. Um den Vättern soll es in den nächsten vier Tagen gehen, und mein GPS ist gut gefüllt mit allen möglichen Anlaufpunkten: besondere Landschaften, ganz unterschiedliche Naturschutzgebiete, wilde Orchideen-Schauplätze, ein Vogelsee, ein Marmortagebau, eine alte Eisenhütte, eine wundersame alte Holzkirche und und und... Schon seit Wochen lese ich in lauter verschiedenen Büchern alle möglichen Dinge über diesen See und seine Umgebung. Morgen in aller Frühe geht es los. Ach, wie bin ich aufgeregt!



Sicher viel zu viele Ziele. Aber besser als zu wenig. ;-)


Att cykla Vättern runt skulle aldrig falla mig in, i alla fall inte som en deltagare i denna tävling. Att åka Vättern runt ska jag däremot göra nu under Kristi flygare. Det blir förhoppningsvis en salig blandning av natur, landskap, kultur, historie - och lite äventyr. För vi kommer nog inte att övernatta på *ANALHOTELLET i Karlsborg, utan... ja, det vet vi faktiskt ännu inte. Men så brukar det vara. Ska vi se hur det blir denna gång. Ack, så spännande!


1 Kommentar:

Per Blomkvist hat gesagt…

Viel Glueck dabei!