Dienstag, 29. April 2014

Und es war Sommer...


Das frische Birkengrün nimmt sich ausgesprochen gut aus hier im Norden zwischen den vielen dunklen Fichten, ja, der Kontrast ist irgendwie noch stärker als in den lichten Kiefernwäldern rund um Berlin. Alles ist explodiert in den letzten beiden Wochen, denn der Sommer hat schon mal einen Vorreiter geschickt, einen ziemlich heftigen, viel zu heftig für meinen Geschmack. An mehreren Tagen hatten wir jetzt sogar höhere Temperaturen als ihr dort unten in Westsibirien. Auf den Klippen an der See war in den letzten Tagen ausgesprochen viel (mehr oder weniger bleiche) Haut zu sehen und es roch nicht nur nach Tang und Meer, sondern auch immer wieder nach Sonnencreme.

Wir hatten jedoch keine Zeit auf der faulen Haut zu liegen und uns zu braten, denn wir haben mal wieder an so einer Saubermach-Aktion teilgenommen, die dieses Mal ausgerechnet dort auf den schattenlosen Sonnenklippen am Meer durchgeführt wurde. Puh, das war schon eine schweißtreibende Aktion! Besser war es da am Samstag, da waren wir vor allem im Wald, und beinahe wäre ich nach unserer langen Wanderung abends an einem Waldsee in einer seichten Bucht ins Wasser gehopst. Das war dann aber doch noch so kalt, dass es ordentlich gezwickt hat und ich habe mich mit einem erfrischenden Wadenzwicken begnügt.

Gestern bin ich nach der Arbeit nochmal allein ausgeritten, da war es knapp 20 Grad warm und nur wenig Wind, gerade richtig also für eine schöne Fahrradtour. Da habe ich ein geheimnisvolles Schiffswrack besucht, das in einem Sperrgebiet liegt, aber es kümmern sich nur wenige um die riesigen Verbotsschilder. Wow, wirklich eine spannende Exkursion!





När jag var barn då var vi varje år så mycket sugna på att äntligen få kunna gå i knästrumpor! Och att sitta på marken fick man ju egentligen bara göra i alla månader som inte innehåller ett "r". April innehåller ett "r", men i år går det jättebra både att gå i knästrumpor och att sitta på marken.


Kommentare:

welle hat gesagt…

Hach, wie schön,
mal wieder ein Kerri-Bild!

Alles Liebe vom sonnigen Meer auf der anderen Seite

Keri hat gesagt…

Ja, aber von dir habe ich noch gar kein Bild... Vielleicht kannst du mal eins mailen? :-)

Auch liebe Grüße
vom inzwischen kühlen Maimonat