Sonntag, 24. Februar 2013

Marmorkuchen


Kuchenbacken ist nicht so mein Ding. Manchmal, ganz selten, backe ich Muffins, denn sie ähneln dem am meisten, was ich am besten aus meiner Kindheit kenne: Marmorkuchen. Den haben wir damals oft gebacken und ich habe ihn immer sehr gern gegessen. Am liebsten das, was beim Backen aus der Napfkuchenform herausgeguckt hat und dann besonders knusprig wurde.

Gestern waren wir am Meer, wo direkt am Wasser ganz besondere Marmorkuchen wachsen. Mit sehr hübschen Mustern und weichen Formen. Allerdings viel zu knusprig, um sie zum Kaffee zu verspeisen.





Jag är inte alls någon hobby-bagare. Mycket sällan bakar jag muffins, eftersom de liknar mest det som jag känner till från min barndom, och det är tigerkakan. Den bakade vi nästan varje helg och den tyckte jag mycket om. 

Igår besökte vi tigerkakorna vid Bua Strand. De är verkligen vackra med sina fina mönster och mjuka former. 



Ja! Ein Napfkuchen, auf dem
man herumklettern kann!



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr schön die "Marmorkuchen"-Bilder!
Ich mag die gemusterten Felsen auch sehr - sehen aus wie moderne Gemälde.
Wollte am Mittwoch 27/2 - evtl. zum Lunch-Film (13 Uhr) ins Hagabio gehen - magst du mitkommen?
/Stefanie

Keri hat gesagt…

...wenn alles gut geht, dann sitze ich am Mittwoch 27/2 um 13 Uhr in einem Flugzeug - nach Reykjavík! :-D

Aber dieses Lunch-Kino, das können wir gern mal wieder machen. Bin ja nur eine Woche weg.

Ganz liebe Grüße
Kerstin

Anonym hat gesagt…

Druecke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht ... Habe gerade auch gesehen, dass ich nun diesen Mittwoch sowieso arbeiten muss. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :-)
Viel Spass und schöne Reise!
Bis demnächst mal wieder.
/Stefanie

Keri hat gesagt…

Oh, das Daumendrücken können wir gut gebrauchen. Plötzlich liegen sie alle mit Fieber im Bette... :-/

Aber Unkraut vergeht nicht, und bis auf die Vulkaninsel und in die nächste heiße Quelle werden wir es schon schaffen! ;-)

Jaaa, bis demnächst mal wieder!
Kerstin

Per Blomkvist hat gesagt…

Härliga bilder:) Island nu? Gute Reise!

Keri hat gesagt…

Herzlichen Dank, Pelle Grönsten! :-)

När jag är tillbaka måste vi hitta på nåt tillsammans. Det blir nu verkligen dags. Känns som om det var jättelängesen...

Ha det så fint!
(Jag mailar!)

/Keri

Per Blomkvist hat gesagt…

Freue mich drauf:::