Mittwoch, 9. März 2011

Auf die Berge will ich steigen...


Auf der Dachterrasse nebenan liegen zwei Engländer. Sie liegen immer da. Den ganzen Tag. Nachts habe ich noch nicht nachgesehen. Ich halte es da maximal eine Stunde aus. Nicht nur wegen der Sonne. Es sind die Berge, die auf mich runterschauen. Bevor ich nicht selbst dort oben war, habe ich keine Ruhe. Und also muss ich hochklettern, noch bevor die Sonne im Meer verschwindet.


Lebet wohl ihr glatten Säle!
Glatte Herren! Glatte Fraun!
Auf die Berge will ich steigen,
lachend auf euch niederschaun.

Heinrich Heine





På takterrass bredvid ligger två engelsmän, det vill säga en engelsman och en engelskvinna. De ligger där jämt. Hela dagen. Nattetid har jag ännu inte kollat. Jag kan inte ligga där mer än en timme. Det beror inte bara på solen. Det är bergen som tittar ner på mig. De säger - Kom, det är så härligt att titta ner!
Jag vet, säger jag. Jag kommer.































Kommentare:

waldviertelleben hat gesagt…

lass den süden, die insel, das meer und die berge grüßen.
einen feinen urlaub wünsche ich dir!
lg
ingrid

Keri hat gesagt…

Liebe Ingrid,

ich habe sie alle von dir gegrüßt, den Süden, die Insel, das Meer und die Berge. :-)

Mit Sonne im Herzen
Keri