Samstag, 1. Mai 2010

Pack die Badehose aus


Herr Möwe ist, im Unterschied zu mir, eigentlich kein Frühaufsteher. Heute jedoch hat er mal eine Ausnahme gemacht - denn heute war die offizielle Saisoneröffnung in "seiner" Badeanstalt. Punkt 8:00 Uhr war er vor Ort, um die ersten Badegäste zu begrüßen. Luft: 10 Grad, Wasser: 7 Grad. Ja, es gibt tatsächlich welche, die sich rund ums Jahr dort in die Fluten werfen. Unerschrocken und im Adamskostüm. Heute war der Andrang allerdings etwas verhalten. Das Kassenmädchen hat um 13:00 Uhr schon wieder zugemacht. Es gibt nämlich keine Heizung im Kassenhäuschen. Und die Sauna ist nur mittwochs und donnerstags aufgewärmt. Ich bin dann nachmittags mal rausgefahren. Da kam die Sonne durch - und es gab ein schönes Licht.




Herr Mås är egentligen en nattuggla och tycker inte alls om att stiga upp tidigt. Fast idag gjorde han ett stort undantag och redan prick åtta var han ute på Saltholmen för att inviga årets badsäsong. Särskilt mycket folk hittade inte ut den här 1 maj med bara 10 grader i luften och 7 grader i vattnet. Flickan som satt i kassan stängde redan klockan ett. Hon frös. Jag åkte ut senare på eftermiddagen. Då kom solen fram och ljuset var vackert. Andra badgäster träffade jag dock inte.


Das hier ist auf eigentlich der Männerseite.
Im Bereich dort in der Mitte kann man gemischt baden.


Den långa bryggan - die lange Damenbadebrücke.


Im Windschatten war es richtig angenehm.


Die hier werden liebevoll von den Männern gepflegt.


Die großen Kastanien kriegen nun endlich Fingerblätter!


Neee, das ist mir noch zu kalt!


Aber hier sieht es so aus, als hätte ich das Foto
vom Wasser aus gemacht. Hihi, ausgetrickst! ;-)



Für meine treuen Blogleser, die sich gleichzeitig mit
Botanik auskennen: Wie heißt diese Blühpflanze???


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hej Kerstin,
die Pflanze heißt Strand-Grasnelke
http://de.wikipedia.org/wiki/Strand-Grasnelke
LG
Stefanie

Keri hat gesagt…

Ja, freilich! Ich habe sie ja sogar auf der Webseite von Saltholmen mit drauf. Aber hier auf dem Bild sind sie noch nicht so richtig aufgeblüht. Darum habe ich sie nicht erkannt.

Danke und liebe Grüße nach Halland! :-)

Kerstin