Montag, 23. Juni 2008

Das Haus mit dem roten Dach

Seit Wochen sind wir auf Wohnungssuche. Du lieber Himmel, was haben wir uns nicht alles angeguckt! Nun ist endlich Schluss damit. Zum Glück. Wir hatten es uns doch zur Angewohnheit gemacht, nach einem Besichtigungstermin irgendwo im Kiez auf ein Paar Croissants und eine Flasche Club-Mate einzukehren. Ich wäre wohl aufgegangen wie ein Hefekloß, wenn das jetzt noch eine Weile so gegangen wäre.

Am Freitag haben wir uns nun entschieden - und heute früh habe ich es klar gemacht. Jetzt werden wir also Mieter der WBG Mitte, die auch etliche Wohnungen im Friedrichshain verwaltet. Auf dem Bild unten ist unser neuer Lebensraum. In dem Haus mit dem roten Dach werden wir wohnen. :-)



Vi har letat efter en lämplig tvåa i några veckor. Lite närmare centrum skulle det bli. Det var inte lätt - men nu har vi lyckats att hitta en passande lägenhet: inte så stor, men snygg, inte så dyr heller och i ett livligt kvarter. Det är huset med det röda taket vi kommer att bo.


Beinahe mitten in Mitte... Und dabei hab ich mein
ganzes Leben immer nur am Stadtrand gewohnt.

Keine Kommentare: