Freitag, 28. März 2008

Bilderrätsel Nr. 2

Nein, dieses ist es kein Rätsel nach dem Motto "Finde die sieben Unterschiede". Und es soll auch nicht erraten werden, in welchem Gebäude die Fotos aufgenommen wurden. Die Frage lautet diesmal ganz einfach: "Wer ist dieses Paar?" Tom und Jerry? Bonnie und Clyde? Stan und Laurel? Schicke die Antwort als Kommentar oder schreibe sie in das Kontaktformular. Es winken wieder schöne literarische Preise. Die Auflösung ist morgen hier zu lesen. (Familienmitglieder sind diesmal leider vom Wettkampf ausgeschlossen.)


Den här gången är det inte meningen att hitta sju skillnader eller att gissa vad huset heter där bilderna tagits. Nu skall du helt enkelt komma underfund med "Vilket par är det här?" Tom och Jerry? Bonnie och Clyde? Stan och Laurel? Skriv ditt förslag som kommentar eller hemligt till mig i kontaktblanketten längst nere. Man kan vinna något fint litterärt igen. Upplösningen finns här i morgon. Lycka till!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tjaaa, vielleicht war es zu leicht. Krakri hat's nämlich auf Anhieb erraten. Natürlich ist das auf dem ersten Bild mein Enkelchen und auf dem zweiten Bild, das bin icke - vor vielen, vielen Jahren, als ich die Welt noch unheimlich aufregend fand. (Und das hat sich eigentlich auch nicht geändert...) Zu gewinnen gab es diesmal ein Hörbuch - Alessandro Bariccos Monolog "Novecento" - allerdings auf deutsch. Die italienische Fassung war leider gerade nicht am Lager, liebe Rätoromanistin. ;-)

Visst hade Kraki rätt: Det var mitt barnbarn på första bilden och jag på den andra - förbryllad som vanligt och i grunden har jag inte ändrat mig senare i livet. Första priset är den här gången en ljudbok av
Alessandro Bariccos Monolog "Novecento" - tyvärr inte på originalspråk utan på tyska. Grattis, lilla rätoromanska! ;-)


Kommentare:

krakri hat gesagt…

Hmmm, menar du paret på första bilden? Eller "bebisparet"?

På första bilden är nog din dotter och ditt första barnbarn!
Bebisen på andra bilden lär vara du själv, eller?

Keri hat gesagt…

Visst menade jag "bebisparet"!

Men inte förrän i morgon tänker jag svara på din andra fråga.

;-)

Eithne hat gesagt…

keine Ahnung - aber süße Babybilder.... Sowohl das eine als auch das andere ;)

Eithne hat gesagt…

ich könnt ja im ausschlussprinzip mitraten, aber ich warte da eher auf morgen ;)

krakri hat gesagt…

Tack så hemskt mycket! :-)

Aber so sicher war ich gar nicht. Ich dachte nämlich zuerst, dass es quasi Mutter und Sohn sind. Aber der Strampler sah nicht so wirklich nach 80er Jahre aus.